Kostenloser, erstklassiger Soundtrack zum Tagträumen.
Dass gemeinsame Musik ganze Kontinente überbrücken kann, beweist eindrucksvoll folgende Formation. Paperplane ist ein Zusammenschluss vom Duncan Lockie, Alex Lockie unde James Woolcock, die ihre Wurzeln teils in Australien und Süd-Korea haben. Mit ihrer ersten EP im Sommer 2011verbindet das Trio daher neben gute Kritiken auch das Band, daran anzuknüpfen. Mit "Distance" legt diese außergewöhnliche Formation nun ihr erstes Debütalbum der Fangemeinde vor. Gratis obendrauf.
Auf Distance finden insgesamt zehn Songs ihren angestammten Platz, die alle etwas gemeinsam haben. Von ihnen geht ein gewisses Flair aus, schnell sich mittreiben zu lassen und seine Gedanken nachzuhängen. Distance ist schwer einzuordnen, wer allerdings auf drückende Gitarrenwände hofft, wird das Album nicht ansprechen. Sehr ruhig und atmosphärisch zelebrieren die Drei ihren Stil recht professionell und angagiert. Zwar sind die Gitarrenparts recht clean und sphärisch, haben aber eher eine unterstreichende Rolle in der Instrumentalisierung. Distance ist eher der Soundtrack zum Tagtraum. Songs wie "Pannams Corner" könnten daher genauso gut aus der Feder der Briten von July Skies stammen.
Schon recht beeindruckend, was Paperplane da anbieten. Man darf gespannt sein , wie es in der Bandgeschichte weitergehen mag. Großes Plus und man mag es kaum glauben, Distance darf man sich gratis herunterladen, über Bandcamp. Wer dieses kleine Juwel sich entgehen lässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Relevante Links:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen