Achtung:

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt und zählt ab November 2016 zum Archiv. Neue Beiträge auf der Gezeitenstrom-Homepage: www.gezeitenstrom.weebly.com



This page is no longer maintained and counts from November 2016 to the archive. New posts on the Gezeitenstrom homepage:
www.gezeitenstrom.weebly.com

Freitag, 2. Dezember 2011

Rocket Miner - Songs For An October Sky (2011)

Mit gratis Post-Rock Debüt aus Chicaco
Mit Rocket Miner stelle ich hiermit eine weitere ambitionierte Formation vor, die es versteht, atmosphärischen Post-Rock darzubieten. Noch relativ jung ist die Band aus Chicaco, die mit ihrem Debüt "Songs for an October Sky" sicher viele Freunde im Genre finden wird.
Gut, der Oktober liegt zwar hinter uns, nicht aber die Botschaft, welche Rocket Miner und mit ihrer Musik vermitteln möchten.

Mit Songs for an October Sky entfachen Rocket Miner kraftvollen und emotionalen Post-Rock mit Attitüden zum Shoegaze. Wie der Monat Oktober in seinem Gewand präsentiert man sich mal stürmisch, mal malerisch ruhig. "Atoms on Friday" ist ein gutes Beispiel für konstruktive Arrangements aus Gitarren und experimentellen Klangsphären.
Auch auffällig - die gute Drumarbeit, welche sich nahtlos in die Stücke integriert. Mit "With The Heat, Comes The Want" lässt man es zwar etweas ruhiger angehen, untermalt den Song aber mit einer leicht eingängigen Art. Schnörkellos und unkompliziert möchte man hier anführen.

Ob Rocket Miner es gelingen mag, mit ihrem Sound aus der breiten Masse herauszustechen, wird die Zukunft zeigen. Potenzial ist auf jedem Fall vorhanden, soweit ersichtlich mit ihrem erstem Werk. "Songs for an October Sky" gibt es zum Streamen und kostenlos zum Herunterladen auf der Bandcamp-Seite.


Relevante Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen