Achtung:

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt und zählt ab November 2016 zum Archiv. Neue Beiträge auf der Gezeitenstrom-Homepage: www.gezeitenstrom.weebly.com



This page is no longer maintained and counts from November 2016 to the archive. New posts on the Gezeitenstrom homepage:
www.gezeitenstrom.weebly.com

Montag, 5. Dezember 2011

Advances in Mathematics - Sad Xmas Present EP (2011)

Post-Rock meets Dream Pop.
Noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Die in Manchester beheimatete Formation Advances in Mathematics könnte hier Abhilfe schaffen. Denn mit ihrer neuen EP „Sad Xmas Present“ dürfte jeder Post-Rock Fan unter dem Tannenbaum frohlocken.
Der Titel ist nicht so ganz ernst zu nehmen, denn neben bezaubernden Klängen kommt jede CD einzeln verpackt, von Hand gestempelt und nummeriert daher.

Natürlich gibt es die EP auch in digitaler Form und dazu auch noch kostenlos ab den 12. Dezember. Musikalisch kann man mit dem Sound von Advances in Mathematics auch absolut nichts falsch machen. Sphärische Klanglandschaften, die aus dem Genre Shoegaze, Dream-Pop und klassischen Post-Rock zusammenfließen. Leicht melancholisch und doch nicht allzu sehr betrübt erschaffen die Briten eingängige Musik. Einziger Wermuttropfen dürfte die Anzahl der Songs auf der EP sein, die leider nur mit „Border“ und dem Titel Track aufwartet, zumindest die digitale Form.

Zu Kaufen oder zum Herunterladen gibt es das Ganze auf der Bandcamp Seite der Band. Sei es zum Verschenken oder zum Eigenkonsum. Man darf auf die Zukunft gespannt sein, mit was uns die Jungs demnächst verzaubern möchten.


Relevante Links: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen