Achtung:

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt und zählt ab November 2016 zum Archiv. Neue Beiträge auf der Gezeitenstrom-Homepage: www.gezeitenstrom.weebly.com



This page is no longer maintained and counts from November 2016 to the archive. New posts on the Gezeitenstrom homepage:
www.gezeitenstrom.weebly.com

Dienstag, 27. März 2012

Lost Left - Levollinen (2012)

Alternativer Rock mit Atmosphäre zum gratis Download.

Aus London stammt das Trio Lost Left, eine Rockband, die sich im alternativen Rock Milieu bewegt mit eindeutigen Anleihen auch aus anderen Genre, unter anderem dem Post-Rock. Bereits vor zwei Jahren legte die Band mit Bolivia einen ersten Grundstein für eine mögliche Karriere. Danach folgten Hirta und Thank you for the Lung, beide Songs finden auch auf dem aktuellen Album Levollinen ihren angestammten Platz.

Das Albumcover von Levollinen ziert außerdem ein recht bekanntes und kostspieliges Gemälde - 'Tytöt uunin ääressä' von Alvar Cawen. Musikalisch kann man das Album auch als ein kleines Juwel abstempeln. Auffallend mit Hang zur Melancholie agiert das Trio auf dem Album, verschachtelt teils ruhige, teils ausufernde Gitarrenarrangements mit Gesang. Kein Wunder, denn das finnische Wort 'Levollinen' bedeutet soviel wie "beruhigen". Elemente aus dem alternativen Rock kommen hier ebenso zum Tragen wie Anleihen aus dem Art- und Post-Rock. Eine sehr interessante Mischung und zaubert eine dichte Atmosphäre aus dem Lautsprecher. Der Song "Purdah" steht hierfür gerade zu Parade. Akustisch anspruchsvoll begeistert ebenso der Song "The Trees are down". Allein mit der Akustikgitarre vorgetragen, verzichten Lost Left hier auf elektronische Parts.

Wer neugierig geworden ist an dieser Stelle, Levollinen darf man sich kostenlos über Bandcamp herunterladen. Freunde von alternativen Rock mit Atmosphäre dürfen getrost zugreifen.


Relevante Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen