Achtung:

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt und zählt ab November 2016 zum Archiv. Neue Beiträge auf der Gezeitenstrom-Homepage: www.gezeitenstrom.weebly.com



This page is no longer maintained and counts from November 2016 to the archive. New posts on the Gezeitenstrom homepage:
www.gezeitenstrom.weebly.com

Freitag, 6. Januar 2012

Versa - Common Things EP (2011)

Alternativ mit atmosphärischem Einschlag.
Sucht man im Internet nach "Versa" findet man sicher genug Formationen. Und die meisten haben eines gemeinsam - Musik über die wir hier nicht reden brauchen. Redenswert allerdings ist die Gruppe aus Victoria in Kanada.
Versa existieren bereits seit 2006 und haben 2 Alben veröffentlicht. Vorstellen möchte ich die aktuelle EP "Common Things".

Stilistisch bewegen sich Versa auf einen geraden Pfad in Richtung alternativ mit atmosphärischem Einschlag aus Post und progressiven Rock. Widerspiegeln tut sich das auch in den 5 Songs auf der aktuellen EP. Von filigranen Gitarrenspielen bis sphärischen Parts ist auf Common Things alles vertreten. Angemerkt, sehr abwechslungsreich agieren die Kanadier auf ihrem Werk."Lantern Season" könnte ebenso von Sigur Rós komponiert sein, im Gegenzug erklingen beim Titeltrack oder auf "Flew the Coup" sanftmütige Vocals.

Wer neugierig geworden ist, auf der Homepage von Versa finden sich neben den Songs zum streamen unter anderem weitere mediale Highlights. Und wie oben angesprochen, nicht wahllos im Web nach Versa suchen, es könnte dann doch die falsche Band sein.


Relevante Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen