Achtung:

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt und zählt ab November 2016 zum Archiv. Neue Beiträge auf der Gezeitenstrom-Homepage: www.gezeitenstrom.weebly.com



This page is no longer maintained and counts from November 2016 to the archive. New posts on the Gezeitenstrom homepage:
www.gezeitenstrom.weebly.com

Freitag, 11. November 2011

The Widest Smiling Faces - Rituals EP (2011)

Wundervolle Klänge laden zum Träumen ein ...
So langsam geht es draußen den Minusgraden entgegen, da kann es nichts schaden, wieder vom Sommer zu träumen. Wunderschöne Klänge dazu kommen von The Widest Smiling Faces, beziehungsweise Aviv Cohn, einem Jungen aus New York.

Im Stile der Briten von July Skies lädt Aviv Cohn in seiner neuen EP „Rituals“  allesamt zum Träumen an tanzende Schmetterlinge unter ziehenden Wolken ein. Bereits 2009 veröffentlichte Aviv sein Debüt, eigentlich eine Zusammenschnitt von allen bis dato veröffentlichten Einzelsongs.

Mit Anleihen aus dem Shoegaze und ausgeprägten Arrangements im Lo-Fi reiht sich Rituals zu einem wahren Hörgenuss ein. Der leicht angehauchte Gesang fügt sich nahtlos zu einem absolut erstklassigen Gesamtbild. Anders als im Vorgänger verzichtet der New Yorker auf Akustik und setzt bevorzugt auf elektronische Klänge. Der Song „Sponge“ hat es mir besonders angetan, mit seiner Art, starke Emotionen hervorzurufen. Aviv selbst betitelt seine EP mit den Worten: "Die Aufnahmen sind ein wenig anders und etwas klare? Es geht wirklich nicht nur um Melodien, es geht um die Bilder. Dem kann ich ganz und gar zustimmen. Rituals ist ein Vorzeigewerk für einen jungen und talentierten Musiker. Wer gerne tagträumt und dazu den passenden Soundtrack mit sich herumtragen möchte, dem sei die EP „Rituals“ wärmstens empfohlen. Wobei etwas Wärme in diesen Tagen einem echt gut tun würde. Die EP gibt es im übrigen auf Soundcloud komplett als Stream oder Download.

Rituals by the Widest Smiling Faces
Relevante Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen