Achtung:

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt und zählt ab November 2016 zum Archiv. Neue Beiträge auf der Gezeitenstrom-Homepage: www.gezeitenstrom.weebly.com



This page is no longer maintained and counts from November 2016 to the archive. New posts on the Gezeitenstrom homepage:
www.gezeitenstrom.weebly.com

Montag, 21. November 2011

Pro domo: Covergestaltung zum Nulltarif

Eine Alternative für die Covergestaltung gefällig?
Wer kennt es nicht – Man hat Inspiration, die Songs sind schnell komponiert und aufgenommen. Man klopft sich auf die Schulter, weil man denkt, wieder einmal ein Meisterwerk abgeliefert zu haben. Schnell mit der Welt geteilt, denn der Fan soll natürlich teilhaben.
Vielleicht wird ja auch die ein oder andere Promotion Abteilung aufmerksam?! Doch irgendetwas fehlt – ein gutes Cover, ein hervorragendes Sinnbild für die eigene Musik. 

Irgendetwas im Internet gibt es sicher – doch Vorsicht mit dem Urheberrecht. Und von einer professionelle Firma etwas zu layouten, dafür fehlt das Geld. Soll ja eigentlich auch etwas schlichtes, aber einprägsames sein. Und selbst ist man ja auch nicht in allen Bereichen höchst kreativ. Nun, ich hätte da einen Vorschlag.

Wie wäre es mit einem Bild aus der Natur? Künstler, die sich dem ruhigen, natürlichen Ambient verschrieben haben, setzten nach wie vor auf die Kraft der Bilder, um die Atmosphäre zu untermalen. Eine gute Bekannte von mir, versteht es hervorragend, mit ihrer Kamera umzugehen. 


Selbst Gezeitenstrom hat Sie gerne mit Ihren Bildern ausgeholfen. Ich denke, hätte man eine eigene Idee, die man aber nicht so recht umsetzen kann, würde Kerstin, so Ihr Name, da sicher mit entgegenwirken mit Ihrem Know-How. Auf der Facebook Seite gibt es angelegte Galerien, die einen kleinen Vorgeschmack der Kunst darbieten. Gratis. Da die Dame oft unterwegs ist mit der Kamera, gibt es in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Schnappschüsse zu bestaunen. 

Mein Tipp - einfach Anfragen, schließlich kostet Fragen ja nichts. Ich denke, da Bilder mehr als tausend Worte sagen, sollte man in diesem Aspekt nicht vernachlässigen. 


Relevante Links: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen