Achtung:

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt und zählt ab November 2016 zum Archiv. Neue Beiträge auf der Gezeitenstrom-Homepage: www.gezeitenstrom.weebly.com



This page is no longer maintained and counts from November 2016 to the archive. New posts on the Gezeitenstrom homepage:
www.gezeitenstrom.weebly.com

Mittwoch, 14. März 2012

Wesleepinforests - An Open Letter (2012)

Ein Soundtrack zum Driften oder Träumen.

Von Arjun Bhamra aus London oder sein Projekt Wesleepinforests wird man in Zukunft noch einiges hören. Da bin ich mir ganz sicher. Den Wesleepinforests ist ein absolutes Juwel im Bereich Minimal und Neoklassik. Atmosphärische Soundscapes welche einem sofort in den Bann ziehen, so etwas schafft nicht jeder Musiker. Arjun hat zweifelsohne das Talent und die Gabe. Mit der EP "An Open Letter" darf jeder sich entführen lassen, und kostenlos noch dazu.

Beim ersten Hören fiel mir unweigerlich auch die Parallelen zu The Tumbled Sea auf. Beide Formationen legen den Fokus auf Piano und wie angesprochen minimale, elektronische Einflüsse. An Open Letter geizt daher nicht mit melancholischer, sanfter Instrumentalisierung, nein die EP ist wie der Soundtrack zum Driften oder Träumen. Sanft wird man aus der Welt gerissen mit bezaubernden Klaviersonaten und eingestreuten Naturklängen wie Regen, der gegen die Scheibe prasselt. Atmosphäre pur und Arrangements einem extrem hohen Niveau zeichnet "An Open Letter" bei jedem einzelnen Stück aus. Es fällt da wahrlich schwer, abzulassen. Zu sehr ist man gefesselt von dieser wundervollen Musik.

"I write odes to reverb." Mehr braucht man zu diesem zitat nicht zu sagen von Arjun Bhamra. An Open Letter ist musikalischer Ausdruck von Atmosphäre, wie man es selten zu Hören bekommt. Gratis obendrein über Bandcamp. Von meiner Seite ein dickes Kompliment und Danke für diese Klanglandschaften.


Relevante Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen