Mit der aktuellen "Season 3" bereichern uns The Echelon Effect in diesen Tagen im kalten November. Auf David Walters, den Kreativkopf hinter Echelon, braucht man nicht näher vorzustellen.
Seit Beginn 2009 zaubern The Echelon Effect sphärische Ambientklänge in unsere Zimmer. Mit Season 3 schließt sich auch so langsam der Kreis durch die akustische Reise durch die Jahreszeiten.
Wie gewohnt erwarten uns 4 facettenreiche Songs, durchdrungen mit atmosphärischer Untermalung. Unterstützt wird David von Steve Tanton an den Drums, die langsam immer mehr an Bedeutung gewinnen. Ein gutes Beispiel wäre da der Song "Branches and Constellations". Um die letzten warmen Sonnenstrahlen auszudrücken, bevor vermutlich der Schnee über uns hereinbricht, beeindrucken The Echelon Effect mit dem Stück "the Last Warmth" einen zutiefst. Fasziniert arrangiert und instrumentalisiert auf die letzten Herbsttage zugeschnitten. Ambient vom Feinsten.
Wie schon die Vorgänger der Season Staffel darf man auch Season 3 kostenlos anhören und herunterladen, unter anderem auf der Bandcamp Seite. Abschließend darf man gespannt sein, auf die letzte Season, die dann wohl mit der Schönheit des Winters zu tun haben dürfte. Aber das ist jetzt reine Spekulation.
Relevante Links:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen