Freitag, 28. Oktober 2011

The Autumn Leaves Fall In - EP (2011)


Atemberaubender Post-Rock, wenn die Blätter fallen.

Nun es ist Herbst, der mich mit seinem Zauber und seiner schönen, tristen Melancholie jedes Mal aufs neue verzaubert. Das gleiche könnte The Autumn Leaves Fall In aus Italien erreichen.

Denn die drei Italiener agieren mit ihrem instrumentalen Post-Rock wie die Jahreszeit -mal ästhetisch malerisch, mal tobend wie der Herbststurm. Mit ihrer selbstbetitelten EP haben The Autumn Leaves Fall In mich zweifellos überrascht. 

Und zwar anhand fragiler und anmutigen Gitarrenpassagen, stimmig abgewogen und mit variierten Tempo. In diesem Stil zaubert das Trio eine Herbst-Atmosphäre in die Wohnzimmer, die ihres gleichen sucht. Eine atemberaubende Atmosphäre eröffnet sich dem Hörer, als hätte das Trio noch nie etwas anderes komponiert. Man konzentriert sich auf umsichtige und differenzierte Tempowechsel und taucht ab in stilvoll ausgearbeitete Klanglandschaften. Denn jedes der sechs durchkomponierten Instrumentals besitzt seinen eigenen Charme. Da fällt es einen wahrlich nicht leicht, einen Song als "besonders gut gelungen" herauszugreifen.

Ich kann jedem nur empfehlen, The Autumn Leaves Fall In anzutesten. Die EP gibt es ohnehin kostenlos zum herunterladen (über Bandcamp.com). Also ich kann mir es sehr gut vorstellen wenn es draußen stürmt, mit einem Glas Chianti im Kerzenschein diese Musik zu lauschen und die Gedanken schweifen zu lassen. Nahezu Perfekt.

2011-09-10 Novi di Modena - The Autumn Of '05 by theautumnleavesfallin
Relevante Links: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen